Anmelden

Vorab: Für Käufer haben wir einen Wecker. Wer seine E-Mail-Adresse einträgt, erhält 18, elf oder fünf Tage vor dem Termin einen Stupps per Mail.

Nun aber zu den Verkäufern: Gehandelt werden kann mit allem, was Babys und Kinder benötigen:

  • Sachen und Klamotten (Hosen, Schuhe, Bodys und ähnliches)
  • Spielzeug (Puzzle, Bücher, Bausteine, Holz und Plastik)
  • Gefährte (Roller, Laufräder, Kinderwagen)
  • Schwangerenmode ist auch ok

Bitte keine professionellen Händler – wir lieben den Handel von Nachbar zu Nachbar.

Bringen Sie als Verkäufer einen eigenen Verkaufstisch mit. Sie können in der Breite drei Meter nutzen. Gut geeignet ist zum Beispiel ein Tapeziertisch. Decke geht auch. Aufbau ist um 9.00 Uhr. Das ist eine Stunde vor dem Verkaufsstart.

Anmeldung gut vier Wochen im Voraus. Sie überweisen vorab auf ein Konto, das ich mitteile. Wichtig! Nicht selbstständig nach Kontonummern suchen oder vor meiner Bestätigungsmail überweisen! Keine Erstattung bei Absage.

Ausführliche Infos für Verkäufer stehen unten (bitte scrollen):

Ausführliche Informationen zum Anmelden:

  1. Ich bitte um Vorauszahlung von 7,50 Euro. Kein PayPal. Nur dann überweisen, wenn ich Teilnahme bestätigt habe!
  2. Am Tag des Markts bringen Sie bitte eine Kleinigkeit Herzhaftes oder Süßes mit.
  3. Sie haben Platz für einen Drei-Meter-Tisch. Bringen Sie Ihren eigenen Tisch mit, am besten einen Tapeziertisch. Ich stelle keine Tische bereit. Sie können auch vom Boden aus mithilfe einer Decke verkaufen.
  4. Für den Aufbau haben Sie ab 9 Uhr eine Stunde Zeit, bis der Flohmarkt für Besucher um 10 Uhr öffnet. Für den Abbau ist Zeit von 13 bis 14 Uhr.
  5. Es werden ausschließlich Kinderdinge verkauft, also Kleidung und Spielzeug. Gern auch Roller, Kinderwägen, Laufräder und Ähnliches.
  6. Der Flohmarkt findet auf dem Schulhof der Vineta-Grundschule statt. Die Schule ist ein gelbes Backsteingebäude nahe OBI und gleich neben dem Olof-Palme-Zentrum. Parkplätze sind im Kiez knapp, rechnen Sie ein wenig Zeit für die Parkplatzsuche ein. Die Parkraumbewirtschaftung im Viertel pausiert sonntags.
  7. Toiletten sind im Olof-Palme-Zentrum.
  8. Alle Termine stehen auf der Webseite www.weiterreich.de/termine.
  9. Wer zum ersten Mal trödelt: Münzen sammeln, um ausreichend Wechselgeld zu haben!
  10. Träger des Flohmarktes ist der Brunnenviertel e.V. Praktisch befasst sich Andrei Schnell mit der Organisation. Achtung: Der Markt ist nur Gast in der Schule, bitte rufen Sie dort NICHT an. Ein Anruf beim Verein ist zwar nicht schlimm, aber Sie werden dort lediglich die E-Mail-Adresse flohmarkt (ätt) brunnenviertel.de erhalten. Alle Anfragen über diese Adresse beantworte ich innerhalb von drei Tagen, manchmal auch schneller 🙂